Der Sportclub Sonnental

Der Sportclub Sonnental ist der aktive, sportliche Dorfverein im Sonnental. Seit 1984 treffen wir Sportbegeisterte uns wöchentlich montags zum Training in zwei Trainingsgruppen – je eine in der Sporthalle Sonnental die andere im OZ Oberbüren. Dabei stehen Fitness, Kondition, Beweglichkeit, Spiel und vor allem Spass im Vordergrund. Aktuell zählt der Sportclub über 60 Mitglieder.

Trainingsgruppe 1 trainiert jeweils montags um 20:15 Uhr im Oberstufenzentrum Thurzelg Oberbüren. 2 Hallenfelder der Dreifachturnhalle ermöglichen grosszügige Spiele oder auch unterschiedliche Spiele gleichzeitig. Dynamische Spiele und Fitness stehen im Vordergrund.

Trainingsgruppe 2 trainiert jeweils montags um 19:30 Uhr im Primarschulhaus Sonnental. Im Vordergrund stehen Beweglichkeit und Fitness.

Regelmässig finden gesellige Anlässe statt. Mehr dazu im Jahresprogramm.

Social Media 

Du findest uns auch auf Facebook!

News

Badmintonturnier TG1 + TG2
13 Mitglieder aus der TG1 und TG2 nahmen am alljährlichen Badminton-Turnier teil. Zu gewinnen gab es herbstliche Naturalien. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. 1. Platz Rouven, 2. Platz Silvan, 3. Platz Marco
HV 2022
24 Mitglieder haben sich im Frohsinn in Oberbüren zur HV versammelt. Elmi Schönenberger und Markus Fey wurden mit einer Laudatio von Stefan Rebsamen und unter grossem Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nicole Frick wurde für ihre geleistete Arbeit als Revisorin verdankt. Cornel Künzle und Martin Kaiser wurden zu Freimitgliedern und Silvan Wild hat die Trainer verdankt. Änderungen in den Statuten wurden diskutiert und einstimmig angenommen. Das Budget für 2023 wurde angenommen mit der Berücksichtigung für eine Neueinkleidung, so dass wir zum 40-Jahr Jubiläum alle neu eingekleidet sind. Besten Dank an alle, die zur gelungenen HV beigetragen haben!
Wanderweekend
13 regendichte SCS'ler haben dem Wetter getrotzt und ein lustiges Wanderweekend genossen. Vom Parkplatz Kohlwald zude Alpwirtschaft Wielesch womer de Zmittag halt gmacht hend, denn witer via Oberbächen zum Tanzboden ue, denn abe zum Berggasthaus Nestel wo mir Übernachtet hend... am Sunntig vom Berggasthaus Nestel via Ahornwald, Stotzweid, Unterbächen, Oberbächen retour zu de Autos im Kohlwald...
Sonnentalerlauf 2022
Das OK vom Sonnentalerlauf blickt auf ein erfolgreiches Fest zurück und freut sich auf ein Fest im 2023!
Salamiplausch
13 Mitglieder sind vom Sunnetal mit em Velo id Jubi Hütte uf Jonschwil gradlet um döt de fein Salami vom Vereinscup z verspiese. En gmüätliche Obig gsi!

Weitere Einträge

Fotos 

Interesse mitzumachen? Probetraining? Fragen?

Der SC Sonnental freut sich über neue Mitglieder. Gerne dürfen einige Trainings und Anlässe besucht werden bevor du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest. Melde dich mit dem Kontaktformular beim Vorstand vom Sport-Club Sonnental.