Training TG1 + TG2
Die Trainingsgruppe 1 und 2 hat zusammen im OZ Oberbüren trainiert. Die neuen Trainingskleider machen ein gutes Bild!
Wanderabend mit Fondue
Wir machten eine gemütliche Wanderung um den Bettenauer Weiher zur Hofbeiz Bettenau. Dort wartete für die 11 SCS'ler ein feines Fondue. Es war ein lustiger, gemütlicher Abend. Vielen Dank an Peter Frei für das Organisieren.
Curling Plausch Uzwil
Unter der Leitung von Fabio haben die SCS'ler ihre Steine mit grösstmöglicher Präzision ins Haus gebracht! Vielen Dank an Fabio für's organisieren.
Goldener Christbaum
Die SCS'ler haben sich in diversen Plauschdisziplinen gemessen. Die Herausforderungen Rollbrettparcour, Hulahupreifenhüpfen, Gläserstossen, Sushiwürfeltürmen, Schwedenkastenstapeln, Erdnussweitblasen und die Ausscheidungsdisziplin Gummiseilhochsprung wurden von folgenden SCS'lern am besten bewältigt: 1. Platz Rouven Hanselmann 2. Platz Stefan Frei 3. Platz Philipp Sutter
Chlaushöck in der Städelibeiz
Nach einer kurzen Wanderung Richtung Hueb bei Lenggenwil durften wir die Gastfreundschaft der Städelibeiz geniessen. Der Tisch war reich gedeckt und wir genossen das gemütliche Zusammensein. Ein Dank an alle, die mitgeholfen haben diesen Anlass zu organisieren.
HV 2023
An der HV wurden Stefan Räbsamen, Stefan Frei, Beat Schälle und Joachim Messmer zum Freimitglied ernannt. Vielen Dank für euren langjährigen Beitrag zum Verein! Und Silvan Wild wurde separat nach der HV für seine wertvolle Arbeit als Sportleiter verdankt. Er hat sein Amt an Stefan Frei übergeben. Ein grosser Dank an beide für die geleistete Arbeit, respektive für die Bereitschaft ein wichtiges Ämtli zu übernehmen.
Kegelabend
Wir haben auf der Kegelbahn vom Restaurant Schöntal nach den besten SCS-Keglern gesucht! Es wurden viele Pokale vergeben!
Sonnentalerfest mit Lauf
Bei perfektem Wetter sind Gross und Klein am Sonnentalerlauf um die Bestzeit gelaufen!
Wanderweekend
Wetter sehr schön, heiss... Wir sind von St.Antönien nach Partnunersee 1.5h gewandert, haben beim Partnunersee grilliert und uns abgekühlt im sehr kalten See.... danach weiter, 2h zur Carschinahütte... wundervoller Abend Stimmung, herrliche Bergwelt, sicht zum Sulzfluh Berg, Abendessen und gemütliches beisamensein..  Den Sonntag starteten wir um 7.15Uhr mit dem Frühstück und um 8.15Uhr Starteten wir die  Wanderung runter ins Tal mit Halt am Carschinasee.... in St.Antönien Kaffepause.... Ruedi und Holger liefen noch 2h nach Pany und die andern mit dem Bus/Auto nach Pany zum wunderschönen Schwimmbad mitten in den Bergen... Mittagessen und Ausklang mit bädele und relaxen... um 15.00Uhr dann die Heimfahrt nach Sonnental Vielen Dank an die Organisierer Manuela und Adriana!
Vereinscup 300 m Schiessen
Der SCS hat mit einer Mannschaft fleissig um die grössten Salamis geschossen. Wir freuen uns schon auf den Salamiplausch!
Sommerhöck
Jeweils vor den Sommerferien treffen wir uns zum Sommerhöck. Dieses Jahr durften wir die Gastfreundschaft von Stefan Frei in Zuzwil geniessen. Zusammen mit Peter Frei wurden 25 SCS'ler mit Speis und Trank versorgt, vielen Dank an Stefan und Peter. Die Siegerehrung der Wettkämpfe um den Vereinsmeister fand auch statt. 4 Sieger wurden erkoren: Silvia in der Kategorie TG2 und in der Kategorie TG1 teilen sich mit Punktegleichheit Stefan, Rouven und Michi den 1. Platz.
Stand Up Paddling auf dem Bodensee
9 wasserdichte SCS'ler waren in Eschenz mit dem Stand Up Paddle auf dem Wasser. Denise hat uns einiges zum SUP erklärt und uns mit Boards und Equipment unterstützt.
Velotour Waldschenke
🚲🚲🚲Gipfelhöhe in der Waldschenke wurde erreicht, das Kafi verdient. Dank Boxenstopp mit Zwischenverpflegung(🍻)in Silvias und Ricos Garten kamen dann alle ohne Dehydrierung zu Hause wieder an. Herzlichen Dank nochmals!
Beach Volleyball
Wir haben unser Training spontan auf das Beach Volley Ball Feld verlegt. Es war ein gelungener sportlicher Abend.
Maibummel 2023
20 SCS'ler mit Friends und Family haben sich auf eine gemütliche Velotour (1.5 h) zum Restaurant Engel, Niederglatt begeben und dort ein reichhaltiges Brunch Buffet genossen. Das Wetter hat (fast) gehalten, trockene Ankunft, bei der Rückfahrt etwas Regen.
Grümpeli 2023
Wir haben am Grümpeli mit 7 SCS'ler und Friends in einer gemischten Mannschaft um den Pokal gespielt.
Elmi's Sauglatt Skitag
Im vollgefüllten alten Saurer Postauto ging es ins Brandnertal. Das Wetter war perfekt und die SCS'ler und Freunde haben einen schönen Skitag oder Wandertag genossen. Vielen Dank an Elmi für's organisieren!
Schlittelplausch
Ein paar hartgesottene SCS'ler haben sich trotz Schneemangel zum Schlittelplausch ohne Schlitten zum Fondue getroffen.
Curlingabend
Wir durften durch Fabio's Erfahrung einen Blick in die Welt des Curlings werfen.
Kletterhalle St. Gallen
14 SCS'ler kraxelten nach einer kurzen Einführung an den Boulder-Wänden, Toppas Wänden und an den grossen Kletterrouten herum. Vielen Dank an Claudia und Silvan für das Organisieren dieses spannenden Abends!
Goldener Christbaum
Die SCS'ler aus TG1 und TG2 haben um den goldenen Christbaum gekämpft. Unter den Disziplinen waren Planking, Schwammturmbauen, Seilspringen, Erdnussweitpusten, Erdnussslalom, Badmintonzielschiessen, Bälletransport und ein kleiner Hindernisparcour. Am Schluss gab es ein Ausscheidungskampf mit Hoch-Weitsprung. Michi konnte sich den goldenen Christbaum holen, dicht gefolgt von Stefan Räbsamen auf dem 2. und Stefan Frei auf dem 3. Platz. Vielen Dank an Stefan Räbsamen für das organisieren!
Chlausabend mit kleiner Wanderung
16 SCS'ler haben sich nach einer kurzen Wanderung zum Lenggenwiler Schlittschuhweiher mit Glühwein aufgewärmt. Es entstand eine gemütliche Runde um das grosse Lagerfeuer herum. Vielen Dank an Peter für das organisieren!
Bowling Abend TG2
Die Mitglieder der Trainingsgruppe 2 haben am Montag einen Bowling Abend organisiert. Auf den Bahnen der Sonnmatt in Wil wurde um die beste Punktzahl gekämpft. Danke an Mirko für das organisieren!
Badmintonturnier TG1 + TG2
13 Mitglieder aus der TG1 und TG2 nahmen am alljährlichen Badminton-Turnier teil. Zu gewinnen gab es herbstliche Naturalien. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. 1. Platz Rouven, 2. Platz Silvan, 3. Platz Marco
HV 2022
24 Mitglieder haben sich im Frohsinn in Oberbüren zur HV versammelt. Elmi Schönenberger und Markus Fey wurden mit einer Laudatio von Stefan Rebsamen und unter grossem Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nicole Frick wurde für ihre geleistete Arbeit als Revisorin verdankt. Cornel Künzle und Martin Kaiser wurden zu Freimitgliedern und Silvan Wild hat die Trainer verdankt. Änderungen in den Statuten wurden diskutiert und einstimmig angenommen. Das Budget für 2023 wurde angenommen mit der Berücksichtigung für eine Neueinkleidung, so dass wir zum 40-Jahr Jubiläum alle neu eingekleidet sind. Besten Dank an alle, die zur gelungenen HV beigetragen haben!
Wanderweekend
13 regendichte SCS'ler haben dem Wetter getrotzt und ein lustiges Wanderweekend genossen. Vom Parkplatz Kohlwald zude Alpwirtschaft Wielesch womer de Zmittag halt gmacht hend, denn witer via Oberbächen zum Tanzboden ue, denn abe zum Berggasthaus Nestel wo mir Übernachtet hend... am Sunntig vom Berggasthaus Nestel via Ahornwald, Stotzweid, Unterbächen, Oberbächen retour zu de Autos im Kohlwald...
Sonnentalerlauf 2022
Das OK vom Sonnentalerlauf blickt auf ein erfolgreiches Fest zurück und freut sich auf ein Fest im 2023!
Salamiplausch
13 Mitglieder sind vom Sunnetal mit em Velo id Jubi Hütte uf Jonschwil gradlet um döt de fein Salami vom Vereinscup z verspiese. En gmüätliche Obig gsi!
Vereinscup 300 m Schiessen
Der SCS hat mit einer Mannschaft um die grössten Salamis geschossen. Wir freuen uns schon auf den Salamiplausch!
Sommerhöck
Elmi hat uns zum Sommerhöck zu sich ins Sonnental eingeladen. 23 SCS'ler durften ihre selbst zusammengestellten Burger Kreationen geniessen. Vielen Dank an Elmi als Grillmeister und für das Organisieren von diesem gemütlichen Abend!
SUP - Stand Up Paddling Bodensee
11 wasserfeste SCS'ler haben ihr Gleichgewicht auf dem SUP trainiert. Bei perfektem Wetter gab es eine willkommene Abkühlung wenn das Gleichgewicht mal weg war. Besten Dank an Claudia und Stefan für's organisieren!
Maibummel
Der diesjährige Maibummel führte mit einer 1 1/2 h Wanderung rund ums Sonnental schlussendlich in das Restaurant Linde Sonnental. Total 14 Teilnehmer (SCS'ler, Angehörige und Kinder) genossen ein reichhaltiges Brunch Buffet und das gemütliche Zusammensitzen. Vielen Dank an Joachim für das organisieren!
Oberbüren.bewegt
Im Rahmen des nationalen Programms "schweiz.bewegt" hat der Sportclub Sonnental ein offenes Training organisiert. 33 sportlich Interessierte haben zu einem gelungenen Trainingsabend beigetragen. Als Einstieg gab es einen abwechslungsreichen Parcours mit diversen Übungen zum aufwärmen und anschliessend haben wir uns plauschmässig mit Völkerball und Unihockey vergnügt. Am Montag, 16.05.2022 um 20:15 findet das nächste offene Training unter dem Motto "Oberbüren.bewegt" statt. Wir freuen uns, viele Bewegungs-Minuten für das Gemeinde-Duell zu sammeln.
Skiweekend
Insgesamt 19 SCS'ler und Gäste freuten sich auf Elmi's Sauglatt Skiweekend! Das Skigebiet Flumserberg hat sich von seiner besten Seite gezeigt, schönstes Wetter und super Pistenverhältnisse waren ein Spass für Skifahrer und Snowboarder. Übernachtet haben wir in der abgelegenen Alp Fursch mit Raclette, Hot Pot und etwas gewöhnungsbedürftiger Musik. Am Sonntag genossen wir trotz ein paar Kratzer und Beulen nochmals die Pisten in vollen zügen und freuen uns auf den nächsten Skitag 2023!
Winterwanderung mit Fondue
Ein Fönwind hat uns leider den ganzen Schnee weggeschmolzen. Aber auch ohne Schlitten haben sich 19 SCS'ler durch Wind und Wetter gekämpft und auf der Alp Egg beim Rickenpass ein feines Fondue genossen. Vielen Dank an Manu & Peter für's organisieren!
Curling in der Eishalle Uzwil
Die curling-interessierten SCS'ler hatten sich im werfen und putzen von Curling Steinen gemessen! Danke an Fabio und Irma für diesen tollen Abend!