News Sponsor: Jobprofi GmbH 

Sommerhöck
Elmi hat uns zum Sommerhöck zu sich ins Sonnental eingeladen. 23 SCS'ler durften ihre selbst zusammengestellten Burger Kreationen geniessen. Vielen Dank an Elmi als Grillmeister und für das Organisieren von diesem gemütlichen Abend!
SUP - Stand Up Paddling Bodensee
11 wasserfeste SCS'ler haben ihr Gleichgewicht auf dem SUP trainiert. Bei perfektem Wetter gab es eine willkommene Abkühlung wenn das Gleichgewicht mal weg war. Besten Dank an Claudia und Stefan für's organisieren!
Maibummel
Der diesjährige Maibummel führte mit einer 1 1/2 h Wanderung rund ums Sonnental schlussendlich in das Restaurant Linde Sonnental. Total 14 Teilnehmer (SCS'ler, Angehörige und Kinder) genossen ein reichhaltiges Brunch Buffet und das gemütliche Zusammensitzen. Vielen Dank an Joachim für das organisieren!
Oberbüren.bewegt
Im Rahmen des nationalen Programms "schweiz.bewegt" hat der Sportclub Sonnental ein offenes Training organisiert. 33 sportlich Interessierte haben zu einem gelungenen Trainingsabend beigetragen. Als Einstieg gab es einen abwechslungsreichen Parcours mit diversen Übungen zum aufwärmen und anschliessend haben wir uns plauschmässig mit Völkerball und Unihockey vergnügt. Am Montag, 16.05.2022 um 20:15 findet das nächste offene Training unter dem Motto "Oberbüren.bewegt" statt. Wir freuen uns, viele Bewegungs-Minuten für das Gemeinde-Duell zu sammeln.
Skiweekend
Insgesamt 19 SCS'ler und Gäste freuten sich auf Elmi's Sauglatt Skiweekend! Das Skigebiet Flumserberg hat sich von seiner besten Seite gezeigt, schönstes Wetter und super Pistenverhältnisse waren ein Spass für Skifahrer und Snowboarder. Übernachtet haben wir in der abgelegenen Alp Fursch mit Raclette, Hot Pot und etwas gewöhnungsbedürftiger Musik. Am Sonntag genossen wir trotz ein paar Kratzer und Beulen nochmals die Pisten in vollen zügen und freuen uns auf den nächsten Skitag 2023!
Winterwanderung mit Fondue
Ein Fönwind hat uns leider den ganzen Schnee weggeschmolzen. Aber auch ohne Schlitten haben sich 19 SCS'ler durch Wind und Wetter gekämpft und auf der Alp Egg beim Rickenpass ein feines Fondue genossen. Vielen Dank an Manu & Peter für's organisieren!
Curling in der Eishalle Uzwil
Die curling-interessierten SCS'ler hatten sich im werfen und putzen von Curling Steinen gemessen! Danke an Fabio und Irma für diesen tollen Abend!
Goldener Christbaum
Die Vereinsmitglieder aus TG1 und TG2 haben sich in diversen Plauschkategorien gegeneinander gemessen. Stefan Frei hat die Disziplinen am besten gemeistert und seinen Joker gewinnbringend eingesetzt und hat sich den 1. Platz ergattert. Dicht gefolgt von Katja Hess auf dem 2. und René Lautenschlager auf dem 3. Platz.
Chlausobet mit Wanderung
Glücklicherweise kam der Chlaus ohne Schmutzli! So konnten 20 SCS'ler den Abend ohne schlechtes Gewissen geniessen. Nach einer kurzen Wanderung wurden wir in der Besenbeiz beim Lenggenwiler Schlittschuhweiher mit Glühwein und einem wärmenden Feuer verwöhnt.

Weitere Einträge